Über uns

Über 30 Jahre

Seit 30 Jahren, ist Geborgenheit im
Alter im Alten- und Pflegeheim „Niedergirmes“ Programm und Motto.

Bei uns wird älteren Menschen ein Wohn- und Lebensraum geschaffen, der Selbstbestimmung und Individualität garantiert. Unser umfangreiches Dienstleistungsangebot bietet Sicherheit und Lebensqualität.

Der Mensch steht bei uns im Vordergrund. Dabei helfen uns die neuesten Errungenschaften der heutigen Zeit und unterstützen uns bei der Führung eines modernen, familiengeführten Alten- und Pflegeheimes.

Unsere Mitarbeiter werden in der Psychobiographischen Pflegetheorie nach Prof. Erwin Böhm geschult. Das geschulte Personal wird gemeinsam auf einem Wohnbereich eingesetzt, welcher passend der Biografischen Geschichte umgestaltet wird.

Pflege mit Herz und Verstand ist unser Verständnis von moderner und vor allem professioneller Pflege.

Aus diesem Grund sind wir Mitglied des BPA (Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste e.V.) welcher: „Anspruch Pflegen“ als Leitmotiv hat.

Da genau dieses Leitmotiv unseren Ansprüchen gerecht wird, haben wir uns für einen Beitritt entschlossen, um dem gemeinsamen Ziel: „Anspruch Pflegen“ gerecht zu werden.